Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e. V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e. V.
Herzlich willkommen...
Herzlich willkommen...

... auf den Seiten  des Verbandes Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e. V. (VSZ). Der VSZ ist ein Zusammenschluss von sieben regionalen Zuckerrübenanbauer-Verbänden, in denen sich rund 12.000 Rübenanbauer organisiert haben. Diese bauen auf einer Fläche von rund 150.000 ha Rüben an und beliefern sieben Zuckerfabriken.

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d) gesucht

Die Süddeutsche Zuckerrübenverwertungs-Genossenschaft (SZVG) in Ochsenfurt ist die Beteiligungsgesellschaft der süddeutschen Rübenanbauer und Mehrheitsaktionärin der Südzucker AG. Sie investiert und verwaltet das Kapital von über 30.000 Landwirten. Die SZVG ist mit dem Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer (VSZ) und der dzz – die Zuckerrübenzeitung in einer Bürogemeinschaft verbunden.

Wir suchen für den Verbund die/den ...

weiter
(baldiges) Ende der Zuckerrüben-Kampagne 2021/22 in Süddeutschland

Kampagne -  Zuckermarkt

Die Kampagne 2021/22 ist noch nicht beendet. Während in sechs Werken der Südzucker AG in Süddeutschland die Rübenverarbeitung bereits eingestellt werden konnte, ist das Werk Zeitz noch voll zugange. Voraussichtlich sollen dort Anfang März die letzten Rüben in die Fabrik geliefert werden. Erfeuliche Signale sendet der EU-Zuckermarkt. Steigende Zuckerpreise seit Mitte 2019 und sinkende Anbauflächen auch 2022 in der EU lassen hoffen.

weiter