Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Vorstand

Dem Gesamtvorstand obliegt die Leitung des Verbandes.
Er berät und beschließt über alle Angelegenheiten des Verbandes, die von gesamtverbandspolitischer Bedeutung sind. Darüber hinaus ist er zuständig für alle Angelegenheiten des Verbandes, soweit sie nicht durch Satzung anderen Organen vorbehalten sind.

 

Vorstand:

Am 7. Juli 2015 hielt der Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V. seine 86. Mitgliederversammlung ab. Turnusgemäß fand die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes statt.

Dr. Hans-Jörg Gebhard, der seit 2000 Vorsitzender des VSZ ist, wurde im Amt bestätigt. Mit großer Mehrheit wurden Walter Manz zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden, Ralf Hentzschel zum 2. stellvertretenden Vorsitzenden und Helmut Friedl zum 3. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
 

geschäftsführender Vorstand

Dr. Hans-Jörg Gebhard, 75031 Eppingen
(Verbandsvorsitzender)

Walter Manz, 55278 Dexheim
(erster stellv. Vorsitzender)

Ralf Hentzschel, 01920 Panschwitz-Kukau
(zweiter stellv. Vorsitzender)

Helmut Friedl, 86492 Egling
(dritter stellv. Vorsitzender)

Dr. Fred Zeller, 97199 Ochsenfurt
(Geschäftsführer)

weitere Vorstandsmitglieder

  • Dr. Jochen Fenner, 97255 Gelchsheim
  • Georg Koch, 34590 Wabern
  • Dr. Matthias Mehl, 60437 Frankfurt/Main/Nieder-Erlenbach
  • Joachim Rukwied, 74246 Eberstadt