Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Verband Süddeutscher Zuckerrübenanbauer e.V.
Ludwig Bayer verstorben

In der Nacht vom Sonntag auf Montag ist unser Ehrenmitglied Ludwig Bayer im Alter von 88 Jahren verstorben.
1962 wurde Ludwig Bayer in den Ausschuss und 1971 in den Vorstand des Verbandes der Hessen-Nassauischen Zuckerrübenanbauer gewählt, den er schließlich von 1972 bis 1997 als Vorsitzender mit großem Geschick und hohem Einsatz leitete.
Dem VSZ-Ausschuss gehörte er von 1971 bis 1997 an, dem VSZ-Vorstand von 1972 bis 1997. Besondere Verdienste erwarb sich Ludwig Bayer als Vorstandsvorsitzender der SZVG von 1994 bis 1996.

Sein Engagement beschränkte sich jedoch keineswegs nur auf die Zuckerwirtschaft.
So übte er z.B. auch zahlreiche Tätigkeiten im Bereich der hessischen und deutschen Tierzucht aus, war Vorsitzender des Ortsbauernverbandes in seinem Heimatort Biebesheim, Vorstandsmitglied des  Kreisbauernverbandes Kreis Groß-Gerau und als passionierter Jäger und Reiter über lange Jahre Vorsitzender im Kreis-Reiterbund.

 

Ludwig_Bayer_akt